Bluthochdruck

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Im zertifizierten Ratgeber „Ich helfe mir selbst – Bluthochdruck“ erhalten die Leser leicht verständliche und sofort umsetzbare Selbsthilfe-Tipps bei Bluthochdruck. Dafür hat die Autorin mit Experten gesprochen und zeigt einen Ansatz für die Behandlung auf. Außerdem gibt sie beispielsweise konkrete Tipps zur gesunden Ernährung oder Selbstfürsorge.

Fazit der Gutachter

„In ihrem Buch „Ich helfe mir selbst – Bluthochdruck“ erläutert die Autorin Pepe Peschel kurzweilig und leicht verständlich die Risiken, die mit einem erhöhten Blutdruck einhergehen können.

In den folgenden Kapiteln nennt die Autorin eine Vielzahl von sinnvollen Lebensstil-Interventionen, die sich auch ohne teure Hilfsmittel (unter anderem Treppenlaufen statt Aufzugfahren, Fahrradfahren statt Autofahren, selbst Kochen statt Fertiggerichte aufwärmen, mit Kräutern würzen statt salzen) in den Alltag vieler Menschen integrieren lassen.  Sie versucht hierbei immer wieder, die Leser zu motivieren und aus ihrer Komfortzone zu locken.“

Pepe Peschel
Ich helfe mir selbst – Bluthochdruck