Erklärung zur Barrierefreiheit

Die Stiftung Gesundheit ist bemüht, ihre Website im Einklang mit den nationalen Rechtsvorschriften zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/2102 des Europäischen Parlaments und des Rates barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die veröffentlichte Website www.stiftung-gesundheit.de.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Die Website www.stiftung-gesundheit.de ist noch nicht vollständig barrierefrei.

Nicht barrierefreie Inhalte

Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind aus folgenden Gründen nicht barrierefrei:

• Einige Funktionen sind noch nicht ausreichend von Screenreadern lesbar
  • Einige Bilder haben aufgrund der Überarbeitung der Website noch keinen Alt-Text
  • Einige PDF-Dateien, die auf dieser Seite zur Verfügung gestellt werden, sind noch nicht barrierefrei zu nutzen. Dies bezieht sich insbesondere auf die Veröffentlichungen zu den Studien sowie alle Stiftungsbriefe, die vor 2012 erschienen sind.
  • Es existiert noch keine Seite in leichter Sprache
  • Einige Seiten lassen sich ohne eingeschaltete Styles (CSS) nicht fehlerfrei nutzen

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 23. März 2021 erstellt. Die Überprüfung der Einhaltung der Anforderungen beruht auf einer am 22. März 2021 durchgeführten Selbstbewertung. Die Erklärung wurde zuletzt am 23. März 2021 überprüft.

Barriere melden

Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Bitte kontaktieren Sie uns dafür per E-Mail unter info@stiftung-gesundheit.de oder telefonisch unter 040 / 80 90 87 – 0.

Schlichtungsverfahren

Nutzer der Website www.stiftung-gesundheit.de haben die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren einzuleiten, wenn die Rückmeldungen für sie nicht oder nicht zufriedenstellend beantwortet wurden. Dafür ist für den Bund die Schlichtungsstelle nach § 16 BGG zuständig – auf Landesebene gibt es entsprechende Durchsetzungs- oder Beschwerdestellen.