Das Lizenzsystem

Volle Leistung – vielfach geteilte Kosten

Das Strukturverzeichnis der medizinischen Versorgung ist das Fundament einzigartiger Services. Es kann Patientinnen und Patienten bei der Arztsuche unterstützen und dient Institutionen und Unternehmen dazu, ihre definierten Zielgruppen gezielt anzusprechen – zum wirtschaftlichen Nutzen bei vergleichsweise geringen Kosten für die notwendige Lizenz.

Den Erlös aus der Lizenzvergabe setzen wir dafür ein, das Verzeichnis zu pflegen, weiterzuentwickeln und so den Nutzen für unsere Kunden stetig zu steigern. Da derzeit rund 100 Lizenzpartner von Services aus dem Strukturverzeichnis profitieren, verteilen sich die Kosten für Pflege und Aktualisierung auf viele Schultern und Budgets.

Die Vorteile im Überblick:

Ein Server.
Als Lizenzpartner haben Sie die Wahl, wie die technische Einbindung für ihre zugeschnittene Arzt-Suche erfolgen soll.

24-Stunden-Zugang

Unsere Lizenzpartner können jederzeit ganz bequem aktuelle Adressen und Zusatzinformationen abfragen.

Kein eigener Pflegeaufwand

Unsere Partner brauchen keine eigenen Ressourcen für die kontinuierliche Pflege der Arztadressen und Detailangaben bereitzustellen – darum kümmern wir uns.

Inhaltliche Weiterentwicklung

Wir bauen die Inhalte des Strukturverzeichnisses kontinuierlich aus, um auf veränderte Bedarfe und aktuelle Anlässe zu reagieren: Beispielsweise recherchierten wir auf Wunsch von Lizenzpartnern im Jahr 2020 binnen weniger Tage sämtliche Corona-Teststellen und -Impfzentren und integrierten sie in das Verzeichnis.

Technisch auf dem neuesten Stand

Auch technisch wird unsere Arzt-Auskunft stetig weiterentwickelt. Jeder Partner profitiert automatisch von allen unseren technischen Neuerungen und Verbesserungen.

Kundenbindung durch mehr Service

Website- und App-Betreiber können ihren Nutzern einen interaktiven Service bieten, der die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe genau erfüllt.

Integration eigener Suchkriterien

Vom Lizenzpartner definierte Suchalgorithmen und hausinterne Merkmale können mit dem Strukturverzeichnis verknüpft und exklusiv nur bei diesem Partner dargeboten werden.

Individuelle Gestaltung in Design und Funktion

Inhalte, Funktionen, Suchkriterien und Layout können individuell und dem Corporate Design unserer Partner entsprechend festgelegt werden.

Ständige Verfügbarkeit für volle Funktionalität

Notstromversorgung sowie der Einsatz von redundanten Glasfaserleitungen und Fall-Back-Systemen gewährleisten eine Online-Verfügbarkeit von 99,85 Prozent.