Einsatzmöglichkeiten

Services auf Basis des Strukturverzeichnisses

Das Strukturverzeichnis der medizinischen Versorgung dient als Faktenbasis für zahlreiche Services. Ein Teil der Inhalte wird in der öffentlichen Variante der Arzt-Auskunft dargestellt, die Patienten über Websites, Apps in elektronischen Gesundheitsakten zur Verfügung steht. Grundlegend mehr Informationstiefe erhalten Fachkreise, beispielsweise Krankenversicherer, mit der Arzt-Auskunft Professional. Darüber hinaus unterstützen wir eine Vielzahl von Projekten der Versorgungs- und Strukturforschung. Und wir bieten Journalisten ein Recherche-Tool für Analysen der Versorgungslandschaft sowie Kontakte zu Ärzten, die für Interviews und Recherchen zur Verfügung stehen.

Ob Sie eine Arztsuche in Ihre Website integrieren möchten, Fakten für einen Artikel oder eine Forschungsarbeit benötigen oder Ärzte über einen Kongress informieren möchten: Wir stellen Ihnen hier die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten des Strukturverzeichnisses vor.

Mann hält Rede auf einem Kongress.

Für Fachgesellschaften und Veranstalter von Fortbildungen

Der Wissenschaftskalender: Ärzte gezielt per E-Mail-Newsletter erreichen