Spenden

Unsere satzungsgemäße Aufgabe ist es, Transparenz und Information im Gesundheitswesen zu fördern. Einen Teil unserer Arbeit für dieses gemeinnützige Ziel finanzieren wir durch Spenden.

Sie können die Arbeit der Stiftung Gesundheit auf verschiedenen Wegen unterstützen:

Einmalige Spende

Gern können Sie uns mit einer einmaligen Spende unterstützen:

Spendenkonto:
IBAN: DE 1225 0500 0001 5169 7596
BIC: NOLADE2HXXX
Bank: Nord LB

Denken Sie bei Ihrer Steuererklärung daran, dass Spenden steuerlich absetzbar sind. Bis 200 Euro akzeptiert das Finanzamt Ihren Überweisungsbeleg als Nachweis. Bei Beträgen über 200 Euro notieren Sie bitte Ihren Namen und Ihre Postanschrift im Verwendungszweck: Wir lassen Ihnen dann gern eine Zuwendungsbestätigung zukommen.

Fördermitgliedschaft in der Stiftung Gesundheit Fördergemeinschaft e.V.

Im Rahmen einer Fördermitgliedschaft in unserer Fördergemeinschaft unterstützen Sie unsere Arbeit mit einem monatlichen Betrag, dessen Höhe Sie selbst festlegen können. Institutionelle Fördermitglieder können auch einen jährlichen Betrag vereinbaren.

Selbstverständlich erhalten Sie auch hier jeweils zum Jahresende eine Zuwendungsbestätigung für die gespendeten Beträge.

Mehr Informationen sowie den Aufnahmeantrag für Fördermitglieder finden Sie auf den Seiten der Stiftung Gesundheit Fördergemeinschaft e.V. in der Rubrik Mitgliedschaft und Spenden.