Von Psychopathen umgeben

Wie Sie sich erfolgreich gegen schwierige Menschen zur Wehr setzen

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Im Büro, im Sportverein oder vielleicht sogar der neue Partner einer Freundin – so gut wie jeder kennt mindestens eine Person mit einem überdimensionalen Ego, die nur sich selbst zu dulden scheint und andere herabsetzt oder andere unangenehme Eigenschaften an sich hat. Doch wie man mit solchen Menschen umgeht wissen die wenigsten. Statt etwas gegen das unangenehme Verhalten dieser Mitmenschen zu unternehmen, bleiben viele lieber in ihrer „Opferrolle“, da sie vermutlich die Konsequenzen scheuen.

Die Autorin, eine spirituelle Heilerin, motiviert die Leser, etwas gegen Situationen, in denen sie bevormundet oder unterdrückt werden, zu unternehmen. Sie gibt praktische Tipps und berichtet von Menschen, welche ähnliche Probleme hatten. Ihre empfohlenen Methoden reichen von galanten Schmeicheleien bis hin zu handfesten Konfrontationen. Ebenso zeigt die Autorin klassische Merkmale sowie typische Verhaltensmuster, mit denen sich diese Quälgeister selbst entlarven lassen, auf. Sie hilft unter die täuschende Fassade solcher Menschen zu blicken und erläutert, was sie zu dem was sie sind gemacht haben könnte und was sie motiviert, sich so zu verhalten.

Das sagen die Gutachter:

„Bärbel Mechler erklärt in ihrem Buch „Von Psychopathen umgeben – Wie Sie sich erfolgreich gegen schwierige Menschen zur Wehr setzen“, wie beide Parteien ihren Beitrag zu dieser Form der Beziehungsgestaltung leisten. Sie geht auf die Sorgen der Betroffenen ein und nimmt ihnen die Ängste, den „Quälgeistern“ Paroli zu bieten. Während sie im ersten Teil des Buches u.a. facettenreiche Fallvignetten beschreibt, besteht der zweite Teil des Buches aus diversen alltagstauglichen Handlungsbeispielen, die der Leser in kritischen Situationen selbst anwenden kann. Der Ratgeber ist besonders für diejenigen Leserinnen und Leser geeignet, die im Alltag ohnmächtig solchen Personen ausgeliefert sind und endlich was dagegen tun wollen. Sie erhalten durch diesen Ratgeber ganz praktische Tipps und Tricks.
Bärbel Mechler gelingt mit ihrem Buch „Von Psychopathen umgeben“, dass Betroffene bereits beim Lesen und ohne schon den einen oder anderen Ratschlag in die Tat umgesetzt zu haben, Optimismus empfinden. Die Autorin setzt spürbar auf die Stärkung des Selbstbewusstseins von Menschen im Umgang mit schwierigen Kollegen, Chefs oder Familienmitgliedern. So kann neurolinguistische Programmierung auch ohne therapeutische Hilfe in Gang kommen.“

Bärbel Mechler
Von Psychopathen umgeben