Organuhr – In Harmonie mit dem natürlichen Lebensrhythmus

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Die Organ-Uhr

Immer mehr Menschen leiden unter körperlichen, wie seelischen Beschwerden. In der heutigen Zeit verliert die Bedeutung des Wechsels zwischen Tag und Nacht immer mehr an Bedeutung. Die An- und Entspannung sowie die Aktivitäts- und Ruhephasen geraten durcheinander.

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

TCM weiß seit Jahrtausenden um das Prinzip des ewigen Wandels Bescheid und bezieht das Wechselspiel von Yin und Yang zur Heilung ein. In dem Ratgeber „Organ-Uhr“ von Prof. TCM (Univ. Yunnan) Li Wu wird dargestellt, welches unserer Organe wann am meisten beansprucht wird und zu welcher Zeit wir mit den höchsten Erfolgsschancen darauf einwirken können.

Das sagen die Gutachter:

„Organuhr – in Harmonie mit dem natürlichen Lebensrhythmus“ ist ein gelungenes Buch über die Organuhr und ihre Bedeutung in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Prof. Li Wu gibt eine gute Einführung in die TCM-Philosophie von Yin, Yang und Qi sowie deren Einfluss auf das Körpergleichgewicht und die Entstehung von Krankheiten. Die Organpaare, ihre Aufgabe und möglichen Pathologien bei Störungen des Energieflusses werden genau dargestellt und mögliche präventive und therapeutische Ansätze bei Krankheiten erläutert. Der Schwerpunkt der Therapien und Prävention von Organstörungen liegt auf Teezubereitungen und Akupressur. Insgesamt bietet der kleine Ratgeber einen guten ersten Einblick in die Organuhr und die jeweiligen Funktionskreise und ist eine gute Ergänzung zur TCM-Behandlung bei einem Arzt oder Heilpraktiker vor Ort.

Prof. TCM (Univ. Yunnan) Li Wu
Organuhr –