Zertifizierung von 31 Broschüren und Faltblättern zu Gesundheitsthemen

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Seit mehr als 25 Jahren erstellt der MBO Verlag Print- und Online-Gesundheitsinformationen für die Versicherten der gesetzlichen Krankenkassen. „Jetzt war ein guter Zeitpunkt, um die Qualität unserer Texte von der Stiftung Gesundheit durch die Zertifizierung bestätigen zu lassen“, sagt Daniel Wagner, Geschäftsführer des MBO Verlags.

Gesagt, getan: Insgesamt wurden 31 Medien zu 23 Themen von Allergie bis Vorsorge zur Qualitätsprüfung eingereicht. Das Ergebnis ein voller Erfolg: Alle Titel erhielten das begehrte Zertifikat „Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit“ mit durchschnittlichen Bewertungen von 94 Prozent. „Besser hätte es kaum laufen können“, freut sich Wagner. „Diese Bewertungen unterstreichen die Kompetenz unseres Hauses und die Qualität der Medien optimal. Damit zeigen wir, dass auch Medien, die im Auftrag etwa einer Krankenkasse entstehen, den hohen Ansprüchen der Stiftung Gesundheit an inhaltliche Qualität und fachliche Ausgewogenheit von Gesundheitsinformationen entsprechen können.“

Zertifiziert wurden Medien zu folgenden Themen:

• Abnehmen
  • Sonne und Haut
  • Übergewicht bei Kindern
  • Vorsorgeuntersuchungen

Die jeweilige Broschüre bzw. das Faltblatt wird nur über die entsprechende Kunden-Krankenkasse an ihre Versicherten abgegeben.