Ärztlicher Rat aus dem CD-Player Stiftung Gesundheit zertifiziert Hörbuchsammlung

Der CD-Player als Gesundheits-Ratgeber: In der Hörbuchsammlung „Was Ärzte wirklich empfehlen“ informieren Fachmediziner Patienten über Herzkrankheiten, chronische Schmerzen, Allergien und Übergewicht. Die Stiftung Gesundheit hat die vier CDs von Reader’s Digest geprüft und zertifiziert.

Jede CD behandelt eine der vier Volkskrankheiten. Spezialisten wie Kardiologen oder Allergologen klären über Ursachen auf, erläutern Schritt für Schritt die Wirkung verschiedener Therapien und geben Tipps zu gesundheitsförderndem Verhalten. „Das geschieht auf höchst ansprechende Weise“, loben die Gutachter: „Trotz der komplexen Themen bestechen die Hörbücher durch eine sehr verständliche, anschauliche Sprache. Damit sind sie eine attraktive Alternative zum herkömmlichen Buch.“

Was Ärzte wirklich empfehlen. Mein gesundes Herz. Nie mehr Schmerzen. Endlich ohne Allergien. Für immer schlank. Gesamtspielzeit: 4:11:43. Reader’s Digest, Redaktion: Joachim Wahnschaffe. Für 39,90 Euro erhältlich über: Reader’s Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH, 70160 Stuttgart, Kundentelefon: 01805 / 61 99 81 (14 Cent/Minute aus T-Com-Festnetz, abweichend aus Mobilfunk), www.readersdigest.de

Weitere zertifizierte Patientenratgeber finden Sie im Internet unter www.stiftung-gesundheit.de in der Rubrik „Geprüfte Ratgeber“.

Hamburg, 14. Oktober 2009