Wenn die Seele brennt – Mit eigener Kraft aus der Krise

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Entwicklungskrisen, Identitätskrisen, Autoritätskrisen, Sexualitätskrisen, Beziehungskrisen, Ehekrisen, Glaubenskrisen oder Sinn- und Lebenskrisen – Krisen sind in jedem Leben selbstverständlich. Daraus können emotionaler Stress und Nervenkrisen resultieren, manchmal sogar ein Trauma. Allerdings sind Auswirkungen nicht allein negativ: Die Krise zwingt Menschen auch zur Veränderung, Wandlung und Entwicklung. Der Autor Dr. Christian Lüdke, Psychotherapeut und Experte für Akutintervention, ist überzeugt, dass in den meisten Fällen der Glaube an die eigene Kraft ausreicht, diese Krisen erfolgreich zu meistern. Das beim medhochzwei Verlag erschienene Buch soll dem Leser helfen, seine eigene Kraft zu erkennen und zu mobilisieren. Anhand von Fragen kann geprüft werden, ob eine Krise oder ein Trauma vorliegt. Zahlreiche Fallbeispiele, Übungen und Anregungen zeigen einen Ausweg aus der Krise und geben neue Lebenskraft und -freude.

Gutachter über „Wenn die Seele brennt“:

„Christian Lüdke hat als erfahrener Psychotherapeut einen gut lesbaren Ratgeber für Menschen vorgelegt, die in Krisen stecken oder nach traumatischen Lebenserfahrungen nach Halt und Orientierung suchen und sich selbst und ihre Körperreaktionen besser verstehen und einordnen wollen. Dazu vermittelt das Buch eine Fülle praktischer Tipps und Übungen, die helfen können, die eigenen Stärken und Kompetenzen zu fördern“, so das Urteil der Gutachter.

Christian Lüdke, Andreas Becker (Illustration)
Wenn die Seele brennt – Mit eigener Kraft aus der Krise
medhochzwei Verlag 2011, 1. Auflage