Gesund und kontrolliert abnehmen – Spezialisten in der Arzt-Auskunft finden

Schlechtes Gewissen und Essensfrust: Viele Deutsche fühlen sich zu dick und wollen abnehmen. Dabei stürzen sie sich oft in ungesunde Diäten und Hungerkuren, die einen schnellen Effekt versprechen. Besonders stark übergewichtige Menschen sollten zum gesunden Abnehmen am besten einen Arzt zu Rate ziehen.

Die Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit hilft bei der Suche nach einem Spezialisten. Hier sind Ärzte und Kliniken verzeichnet, die auf Gewichtsreduktion, Ernährungs- und Sportmedizin oder aber auch auf ästhetisch-plastische Korrekturen, wie beispielsweise Fettabsaugungen, spezialisiert sind. Unter www.arzt-auskunft.de können in der Schnellsuche Suchkriterien wie Diagnose, Therapieschwerpunkt, Postleitzahl oder Ort eingegeben werden. In der ausführlicheren Suche können diese Kriterien Schritt für Schritt ausgewählt werden.

Die Arzt-Auskunft verzeichnet alle Ärzte, Zahnärzte und Psychologischen Psychotherapeuten Deutschlands mit über 1.000 Diagnose- und Therapieschwerpunkten. Für die telefonische Arztsuche steht die kostenlose Rufnummer 0800/7 39 00 99 zur Verfügung (Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr).

Der unabhängige und werbefreie Service der Stiftung Gesundheit ist online bei den wesentlichen Gesundheits-Portalen wie NetDoktor.de, Onmeda.de oder Apotheken-Umschau.de sowie auf den Websites vieler Krankenversicherer und auch bei Google Maps eingebunden

Hamburg, 9. Februar 2010