Fit für den Kindernotfall – von Fieber bis Reanimation

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Dieses Buch gibt einen Überblick über die häufigsten aber auch seltenen Notfälle im Säuglings- und Kindesalter. Den Ersthelfenden (vor allem Eltern) soll mit diesem Buch die Angst genommen werdem, etwas falsch machen zu können. Die notwendigen Grundlagen der Anatomie und der Physiologie des kindlichen Körpers erklärt der Ratgeber auch dem Laien verständlich und reich bebildert.

Das sagen die Gutachter

„Besonders gelungen ist der Abschnitt über den sinnvollen Einsatz und das richtige Applizieren von Medikamenten (Saft, Zäpfchen). Dabei wahrt die Autorin hervorragend die Balance zwischen überbesorgten Eltern, die selbstständig gerne ein Antibiotikum geben würden, und den Eltern, die sich nicht trauen, Hausmittel wie Wadenwickel oder Kochsalz Inhalationen anzuwenden.

Mit ihrem Buch ‚Fit für den Kinder-Notfall‘, das sich sowohl an Laien als auch an medizinisches Personal richtet, gelingt es der Autorin hervorragend und sehr übersichtlich, alle wichtigsten Notfallsituationen klar und verständlich zu schildern sowie nachvollziehbare Handlungsanweisungen für die Erste Hilfe zu geben. Die Zeichnungen, Schemata, Abbildungen und das Farbkonzept sind zudem sehr gelungen.“

Hier finden Sie weiteres Informationsmaterial zum Buch vom Verlag.

Fit für den Kindernotfall – von Fieber bis Reanimation
Medhochzwei Verlag GmbH