Die Verleihung des Publizistik-Preises

Einmal im Jahr laden wir Freunde, Partner und Assoziierte ein – eine Gelegenheit, sich über aktuelle Themen auszutauschen, bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Highlight ist in jedem Jahr die Verleihung des Publizistik-Preises.

2023

Der Preis ist derselbe – der Ort ein anderer: In diesem Jahr fand die Preisverleihung für herausragenden Gesundheitsjournalismus in der Wartehalle in Berlin statt.

2022

Auch in 2022 haben wir in den Garten des Anglo-German Clubs geladen und bei strahlendem Sonnenschein, gutem Essen und Erdbeerbowle gefeiert.

Jahresempfang im Garten des Anglos-German Clubs.

Zusätzlich können Sie sich die Videostatements der Preisträgerinnen und Preisträger in der Rubrik „Publizistik-Preis“ ansehen.

2021

2021 haben wir unseren Jahresempfang in den Sommer verlegt. So konnten wir bei bestem Wetter die Veranstaltung draußen im herrlichen Garten des Anglo-German Clubs an der Alster stattfinden lassen.

Digitale Verleihung 2020

Aufgrund der Covid-19-Pandemie konnte der Jahresempfang 2020 nicht wie geplant stattfinden. Natürlich wurden die Preisträger des Publizistik-Preises 2020 dennoch ausgezeichnet, und zwar in digitaler Form. Dafür haben Preisträger, Juroren sowie der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Statements und Dankesreden per Video zur Verfügung gestellt.

Die Preisträger des Publizitik-Preises.

2019

Am 16. Mai 2019 waren wir im Anglo-German Club an der Alster mit über 130 geladenen Gästen.

Die Preisträger des Publizitik-Preises.

2017

Am Donnerstag, 4. Mai 2017 fand der Jahresempfang der Stiftung Gesundheit nach vier Jahren in Berlin nun wieder in Hamburg statt. Location war das Deck 10 des Internationalen Maritimen Museums in Hamburg.

Blick über Hamburg.

2016

Am 12. Mai 2016 waren wir zum vierten Mal in der Hörsaalruine des Medizinhistorischen Museums der Berliner Charité.

Mann hält Rede auf dem Jahresempfang.

2015

Bereits zum dritten Mal fand der Jahresempfang 2015 der Stiftung Gesundheit am 20.05.2015 in der Hörsaalruine des Medizinhistorischen Museums der Berliner Charité statt.

Besucher beim Jahresempfang.

2014

Am 22.05.2014 hielt die Stiftung Gesundheit ihren Empfang 2014 erneut in der Hörsaalruine des Medizinhistorischen Museums der Berliner Charité ab.

Mann hält Vortrag beim Jahresempfang.

2013

Statt in den Räumlichkeiten der Stiftung Gesundheit in Hamburg feierten wir am 23.04.2013 erstmals in der Hörsaalruine des Medizinhistorischen Museums der Berliner Charité.

Preisträger des Publizistik-Preises.