Christoph Dippe

Profilfoto

Christoph Dippe ist seit dem 16. August 2021 Vorstandsvorsitzender der Stiftung Gesundheit. Wie er zur Stiftung gekommen ist, lesen Sie im ausführlichen Interview. Frage und Antwort steht er im Blitzinterview.

• geboren am 28.09.1969 in Göttingen
  • verheiratet, drei Kinder
  • Studium der Volkswirtschaftslehre

Christoph Dippe verfügt über nunmehr 25 Jahre Führungserfahrung in der Gesundheitsbranche, im Handel und in der digitalen Beratung. Im Laufe seines beruflichen Werdegangs entfalteten sich die Themen Digitalisierung und das Management von Datenverwaltungssystemen zu seinen Schwerpunkten. Mit dieser Expertise entwickelt er das Herzstück der Stiftung Gesundheit, das Strukturverzeichnis der medizinischen Versorgung, und die daraus entstehenden Services stetig weiter. Ganz im Sinne der Satzung der Stiftung für mehr Transparenz im Gesundheitswesen zu sorgen und praktische Orientierungshilfe zu bieten – zum Wohle der Patienten.

Tätigkeitsschwerpunkte bei verschiedenen Unternehmen:

• diverse Mandate als Geschäftsführer Unternehmensberater
  • Konzeption von Geschäftsmodellen und Finanzierungsplänen
  • Full-Fillment-Service: Aufbau von digitalen Plattformen
  • Konzeption und Umsetzung von E-Commerce-Dienstleistungslösungen
  • Implementierung von digitalen Shopsystemen und deren Liefersystemen (PIM, CMS, CRM)
  • Konzeption und Aufbau alternativer Erlösmodelle für Medienhäuser
  • Entwicklung von Produkt-Informations- und Qualifikations-Systemen, KI-Entwicklungen und Sourcing Tools für den Handel
  • Konzeption und Durchführung Digitales Empfehlungsmarketing
  • Referent zum Thema Online-Marketing

Vernetzen Sie sich hier mit Christoph Dippe über sein LinkedIn-Profil.