Zum Tod von Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Oberender

Bildquelle: blende11_fotografen

Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Oberender Bildquelle: blende11_fotografen

Wir trauern um unseren Vorsitzenden des Kuratoriums, Prof. Dr. Oberender. Er hat viele Jahre das Kuratorium, das Aufsichtsgremium der Stiftung Gesundheit, geleitet. Fest steht: Dies ist ein großer Verlust für unser Haus. Wir werden in seinem Sinne weiterarbeiten.

Ganz persönlich schmerzt mich sein Tod, denn er war mir ein Mentor, wie man ihn im Leben selten findet oder nie: in Worten und Taten zugewandt und freundlich. Kundig und klug. Im Denken scharf, im Handeln konsequent. Ein furchtloser Freidenker. Das hat in der Vergangenheit nicht jedem gefallen. Aber das war auch gar nicht sein Bestreben.

Auf den Nachruf im Nordbayerischen Kurier möchte ich hier hinweisen:

www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/trauer-um-peter-oberender_341742

von Dr. Peter Müller 27. Februar 2015