Träume und Albträume

Cover des Buches. Ein Orang Utan und eine Ballerina.
Träume und Albträume
Bundesverband Schlafapnoe und
Schlafstörungen Deutschland e.V. (BSD)
1. Auflage 2019

Was sind Träume – und wofür brauchen wir sie?

In diesem Ratgeber erklärt der Bundesverband Schlafapnoe und Schlafstörungen Deutschland e.V. (BSD), was Träume sind, wie sie entstehen und welche Möglichkeiten es gibt, seine Träume zu überwachen. Differenziert und dennoch verständlich beleuchtet der Ratgeber die Frage, ob Träume von der Realität oder die Realität von Träumen beeinflusst werden. Besonders intensiv widmet sich das Buch dem Thema Albträume: Es beschreibt, aus welchen Gründen Albträume entstehen, und gibt Hinweise darauf, was man gegen übermäßig viele schlechte Traumerfahrungen machen kann. Auch dem Phänomen des „luziden Träumens“ ist ein Kapitel gewidmet.

Das sagen die Gutachter:

„Insgesamt eine sehr gute Übersicht zum Thema, mit sehr sinnvollen Hinweisen und konkreten, direkt anwendbaren, erfolgsversprechenden Tipps und Anleitungen. Kapitel 5, das für Alptraumgeplagte sicherlich wichtigste Kapitel, ist sehr gut gelungen, und auch die folgenden Kapitel sind wirklich hilfreich.“

Getagged mit: , , ,