Tag der Zahngesundheit: Mit der Arzt-Auskunft zum passenden Zahnarzt

Am 25. September 2013 ist Tag der Zahngesundheit. „Gesund beginnt im Mund – Zähneputzen macht Schule“ heißt das Motto des Aktionstags, der sich dieses Jahr besonders um die richtige Prophylaxe dreht. Neben Zähneputzen gehören dazu regelmäßige Zahnarzt-Besuche. Über die Arzt-Auskunft finden Patienten Zahnärzte, die zu ihren individuellen Bedürfnissen passen.

Wer einen Zahnarzt sucht, kann auf www.arzt-auskunft.de Praxen nach zahlreichen Schwerpunkten auswählen: von „Vorbeugung“ oder „Kinderzahnheilkunde“ bis hin zu Themen wie „Angstpatienten“ oder „Ästhetische Zahnheilkunde“. Dazu können Patienten Zahnärztinnen und Zahnärzte nach vielen weiteren Kriterien suchen, wie etwa den Sprechzeiten, Arten der Terminvergabe, voraussichtlichen Wartezeiten, Abrechnungsarten oder dem Grad der Barrierefreiheit der Praxen.

Die Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit verzeichnet alle Ärzte, Zahnärzte und Psychologischen Psychotherapeuten sowie Kliniken und Notfall-Einrichtungen in Deutschland. Die Informationen stehen kostenlos und werbefrei unter Arzt-Auskunft zur Verfügung.

Veröffentlicht in Presse-Informationen zur Arzt-Auskunft