Naturheilkunde: In Balance das Leben genießen

Unter www.arzt-auskunft.de spezialisierte Ärzte finden

„Leben in Balance – Wege zu neuer Energie“ lautet das Motto des diesjährigen Naturheilkunde-Tages am 13. Oktober 2012. Sich regelmäßig bewegen, gesund ernähren und einen Ausgleich zum stressigen Alltag schaffen – das soll Körper und Geist fit halten.

Trotzdem ist der menschliche Körper nicht gegen alles gewappnet. Bei einigen Beschwerden können mitunter Methoden der Naturheilkunde und Alternativmedizin helfen, zum Beispiel Akupunktur gegen Verspannungen oder homöopathische Globuli bei stressbedingten Kopfschmerzen.

Wer auf ihre sanfte Kraft setzen möchte, findet unter www.arzt-auskunft.de entsprechend spezialisierte Mediziner: Einfach im Schnellsuch-Fenster „Naturheilkunde“ eingeben, „Homöopathie“ oder „Ayurvedische Medizin“. Über die Schritt-für-Schritt-Suche können User zudem unter „Therapieschwerpunkte“ die gesuchte Spezialisierung anklicken.

In der Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit sind alle Ärzte, Zahnärzte und Psychologischen Psychotherapeuten sowie Kliniken und Notfall-Einrichtungen verzeichnet. Die Informationen stehen online kostenlos und werbefrei zur Verfügung. Für die telefonische Arztsuche ist die kostenlose Rufnummer 0800/ 7 39 00 99 Montag bis Freitag, von 9 bis 17 Uhr, erreichbar.