Die Strukturdatenbank der Stiftung Gesundheit

Das Verzeichnis aller ärztlichen Leistungserbringer

Mit der Strukturdatenbank der Stiftung Gesundheit erhalten Sie Details zu allen rund 280.000 in der Patientenversorgung praktizierenden ärztlichen Leistungserbringern in Deutschland. Also zu allen niedergelassenen Ärzten, Zahnärzten und Psychologischen Psychotherapeuten sowie Klinikärzten mit Entscheidungsbefugnis und Behandlern in Notfalleinrichtungen.

Das steckt in der Strukturdatenbank

Video ohne Audio

Strukturdatenbank maßgeschneidert nutzen

Einen Teil der Inhalte der Strukturdatenbank kann Jedermann in Form unserer Arzt-Auskunft nutzen. Grundlegend mehr Informationstiefe bieten wir in der Arzt-Auskunft Professional für die Profis, wie Krankenversicherer und medizinische Call-Center. Darüber hinaus unterstützen wir viele Projekte der Versorgungsforschung mit vielschichtigen Auswertungen. Ebenfalls kommt die Arztsuche mit den vielen Detailinformationen beim Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) im Intranet von Unternehmen zum Einsatz. Und nicht zuletzt bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Anbieter von Webportalen oder Apps.

So kann die Strukturdatenbank eingesetzt werden.

Hier erfahren Sie mehr zu den konkreten Einsatzmöglichkeiten

Detaillierte Erklärungen in unserer Broschüre:

Broschüre: Die Strukturdatenbank der ärztlichen Versorgung