Die Arzt-Auskunft im Web

Die Arztsuche für Ihr Portal

Die Arzt-Auskunft ist das umfassende Verzeichnis aller rund 280.000 niedergelassenen Ärzte, Zahnärzte, Psychologischen Psychotherapeuten, Kliniken, Notfalleinrichtungen und leitenden Kliniker in der Patientenversorgung in ganz Deutschland. Patienten können anhand von detaillierten Suchkriterien einen passenden Arzt in ihrer Nähe finden.

Jetzt selbst einen Arzt finden

Als Portal- oder App-Betreiber können Sie dieses interaktive Tool in Ihre Webseite oder in Ihr Gesundheitsportal integrieren – in Ihrem Corporate Design. Ermöglichen Sie Ihren Nutzern deutschlandweit die schnelle und zielgenaue Suche nach passenden Ärzten. Schneiden Sie die Inhalte und Funktionen der Arzt-Auskunft flexibel auf die Bedürfnisse Ihrer Nutzer zu. Durch die direkte Einbindung der Arzt-Auskunft bleiben die Nutzer dabei stets auf Ihren Seiten.

Ihre Nutzer können mit der Arzt-Auskunft unter anderem…

• 280.000 Einträge nach 1.000 Diagnose- und Therapieschwerpunkten durchsuchen
  • Ärzte in der Nähe ihres Wohn- oder Aufenthaltsortes finden
  • nach Sprechzeiten filtern, zum Beispiel Sprechstunde am Abend oder Wochenende
  • nach Sprachkenntnissen suchen, beispielsweise Russisch oder Spanisch
  • nach Vorkehrungen der Barrierefreiheit in Arztpraxen suchen
  • und vieles mehr

Bausteine der StrukturdatenbankModularer Aufbau: Zusätzlich zur reinen Arztsuche können Sie viele weitere Inhalte und Funktionen auswählen, maßgeschneidert für Ihr Webportal oder Ihre App.

Sie möchten die Arzt-Auskunft in Ihr Webportal oder in Ihre App einbinden? Kein Problem!
Für Ihre Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter: kooperationen@stiftung-gesundheit.de oder 040 / 80 90 87 0.