Ausbildungsplatz zum „Fachinformatiker für digitale Vernetzung“ (m/w/d)

Die Stiftung Gesundheit bietet zum 1. August 2020 für den Standort Ottensen (Altona) einen Ausbildungsplatz zum „Fachinformatiker für digitale Vernetzung“ (m/w/d).

Wir bieten

Ausbildung – Deine Ausbildung startet am 1. August 2020. Nach 3 Jahren bist Du dann Fachinformatiker/in für digitale Vernetzung. Schon mit viel praktischer Erfahrung. Bei guten Leistungen kannst Du die Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzen.

Aufgaben – Während deiner Ausbildung lernst Du eine sichere und kompetente Anwendung von IT-basierten Prozesssteuerungen. Du planst, organisierst und kontrollierst auch eigene Projekte und bearbeitest Deine Aufgaben mit Hilfe von Informations- und Kommunikationssystemen. Du lernst Verantwortung zu übernehmen, wirst aktiv und kreativ in unseren Arbeitsabläufen mitwirken und unterstützt damit deine Kollegen und Kolleginnen.

Spannende Einblicke – Gewinne vielfältige Eindrücke, sowie tiefe Einblicke in Prozesse und Projekte unserer IT-Leistungen für das Gesundheitswesen.

Standort – Es erwartet dich ein modernes, ergonomisch ausgestattetes Büro im Herzen von Ottensen (Altona), das Du gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kannst. Falls Du mit dem Auto zur Arbeit kommen möchtest, stehen dir unsere Parkplätze zur Verfügung.

Mentor – Während deiner Ausbildungszeit bekommst Du fachliche und persönliche Unterstützung durch einen festen Ansprechpartner vor Ort.

Teil des Teams Wir bieten die die Möglichkeit, als Teil unseres sympathischen IT-Teams, umfangreiche erste praktische Erfahrungen zu sammeln

Du bietest

Abschluss – Du verfügst über einen mittleren Bildungsabschluss bzw. (Fach-)Abitur. Statt mit Schulnoten überzeugst Du uns am besten mit deinem Engagement.

KenntnisseDeine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut und Du besitzt bereits erste IT-Kenntnisse.

Persönlichkeit – Dich zeichnen Eigeninitiative, Organisationstalent, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweisen aus. Der Umgang mit Technik ist dir schon immer leicht gefallen. Außerdem hast Du Interesse und die Bereitschaft dazu, Dich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen.

Deine Vorteile auf einen Blick

• Gute S-Bahn-Anbindung
  • Zuschuss zum HVV-Ticket
  • Eine faire Ausbildungsvergütung
  • Ein modernes Büro und ein harmonisches Umfeld
  • 27 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche
  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten
  • Einen festen Ansprechpartner während der gesamten Ausbildung

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schicken bitte deine schriftliche Bewerbung ausschließlich per E-Mail (Anlagen in einer PDF-Datei, max. 5 MB gesamt) an:

bewerbung@stiftung-gesundheit.de
Ansprechpartner: Christian Eckardt