Bewerbungprozess bei der Stiftung Gesundheit

Bewerbungsprozess Schaubild

Bewerbungsschreiben.

1. Bewerbungsunterlagen

Im ersten Schritt schickst du uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail als PDF-Datei, die 5 MB nicht überschreiten soll. Deine Unterlagen bestehen aus einem Anschreiben und Lebenslauf sowie (Arbeits-)Zeugnissen. Sobald deine Unterlagen uns erreicht haben, erhälst du eine Eingangsbestätigung.

Frau telefoniert.

2. Telefoninterview

Das Sichten der Unterlagen nimmt meist nur ein paar Tage in Anspruch. Wenn wir denken, dass du zu uns passt, melden wir uns per E-Mail bei dir und schlagen einen Termin innerhalb der nächsten Woche für ein Telefoninterview vor. Dabei können wir uns gegenseitig kennenlernen und ein persönliches Gespräch vereinbaren.

Terminkalender.3. Persönliches Gespräch bei uns

Für ein Gespräch laden wir dich zu uns ins Büro nach Ottensen ein. So bekommst du einen Einblick, wie es in unseren Räumlichkeiten aussieht. Noch viel wichtiger: Bei einem persönlichen Gespräch können wir uns besser kennenlernen, über die Arbeit und unsere Vorstellungen sprechen. Auch den Termin für das persönliche Gespräch legen wir nach Möglichkeit in die Woche nach dem Telefongespräch.

Büroräume der Stiftung Gesundheit.

4. Hospitanz

Bevor du dich für die Arbeit bei uns entscheidest, hospitierst du nach Möglichkeit für zwei Tage bei uns im Büro. Du lernst die Kollegen kennen, läufst bei der Arbeit mit und bekommst erste Aufgaben. So erhälst du einen realen Einblick in deinen Aufgabenbereich und kannst danach eine fundierte Entscheidung treffen.

Arbeitsvertrag.

5. Willkommen im Team

Sobald wir deine Zusage und den unterschriebenen Arbeitsvertrag erhalten haben, kann der erste Arbeitstag bei uns kommen.

Wir freuen uns, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen!