Schnecke – Leben mit Cochlear Implant & Hörgerät

Schnecke – Leben mit Cochlear Implant & HörgerätSchnecke – Leben mit Cochlear Implant & HörgerätGemeinnützige Redaktion Schnecke

Mit „Schnecke“ des Deutschen Cochlear Implant Gesellschaft e.V. hat die Stiftung Gesundheit zum ersten Mal eine ganze Zeitschriftenreihe zertifiziert.

Der Focus der Zeitschriften liegt dabei auf allen denkbaren Fragen zum Thema Cochlearimplantat (CI). Die Beiträge decken ein großes Anspruchsspektrum ab: von Hörtaktik über Freizeit, Beruf, zu sozialrechtlichen Fragen und Veranstaltungshinweisen. Eine gut strukturierte Zeitschrift für den sehr speziellen Leserkreis, die auf unterschiedlichem Anspruchsniveau einer differenzierten Leserschaft eine Menge zu bieten hat. Die Schnecke zeichnet sich aus durch wissenschaftliche Fachbeiträge, die durch anschauliche Erfahrungsberichte Betroffener ergänzt werden. Diese Konstellation bietet dem Leser einen besonders tiefen Einblick in die Problematik der Hörschädigung und ihrer Bewältigung.

Zu beziehen über: www.schnecke-ci.de

Getagged mit: