Publizistik-Preis 2013: Platz 3 für Reihe zur Gesundheitsbranche”von Susanne Kutter

Susanne Kutter drittplatziert bei Publizistik-Preis 2013

Wissen ist die beste Medizin – so lautet der Slogan der Stiftung Gesundheit. In diesem Sinne würdigt sie hervorragende Veröffentlichungen zum Thema Gesundheit und Medizin jedes Jahr mit dem Publizistik-Preis.

Drittplatzierte beim Publizistik-Preis 2013 ist Susanne Kutter mit sechs in der Rubrik „Technik&Wissen“ der WirtschaftsWoche erschienenen Artikeln. Kutter behandelt aktuelle und vieldiskutierte, gleichwohl komplexe Themen der Gesundheitsbranche: Stammzellen- und Gentherapien, den Operationssaal der Zukunft, Innovationen in der Wirkungsweise von Pflastern, Medikamentenfälschungen und das Herstellen von Organen aus Stammzellen.

Artikel aus der WirtschaftsWoche von Susanne Kutter

„Durch eine äußerst klare Sprache und hervorragende veranschaulichende Grafiken macht die Autorin die vielschichtigen Themen für medizinische Laien greifbar und lässt Zusammenhänge transparent werden“, lobt die Jury. „Dem Leser bietet sich ein spannender Blick hinter die Kulissen der neuesten medizinischen Forschungen und Entwicklungen mit ihren Pro- und Contra-Gesichtspunkten.“

Herz und Niere aus dem Drucker

Eine Insel voller Gene