Presse-Service

Die gemeinnützige Stiftung Gesundheit setzt sich seit nunmehr 25 Jahren bundesweit für mehr Transparenz und Patienteninformation im Gesundheitswesen ein. In dieser Rubrik finden Sie Informationen und Materialien, die wir Ihnen gern für Ihre Berichterstattung zur Verfügung stellen.

Presse-Informationen

Unsere Presse-Informationen halten Sie auf dem Laufenden – von aktuellen Studienergebnissen über technische Neuerungen unserer Services bis hin zu den Publizistik-Preisträger:innen.

Sie möchten unsere Presseinformationen regelmäßig erhalten? Wir nehmen Sie gern in unseren Verteiler auf!

Stiftungsbrief

In unserem digitalen Newsletter, dem Stiftungsbrief, berichten wir etwa alle zwei Monate über aktuelle Projekte, Kooperationspartner, jüngste Studien-Ergebnisse aus dem ambulanten Sektor und Neuerungen aus dem Strukturverzeichnis.

Mediathek

Sie benötigen Bildmaterial, um einen Bericht über die Stiftung Gesundheit oder ihre Services zu illustrieren? In unserer Mediathek finden Sie geeignete Motive, die wir Ihnen für diesen Zweck gern kostenlos zur Verfügung stellen.

Publizistik-Preis

Sie möchten sich mit einem Beitrag um unsere Auszeichnung für hervorragenden Gesundheitsjournalismus bewerben? Alle Infos dazu finden Sie in der Rubrik Publizistik-Preis.

Tätigkeitsbericht

Einen Gesamtüberblick über unsere satzungsgemäßen Aufgaben sowie weitere Projekte erhalten Sie in unserem Tätigkeitsbericht. Dort stellen wir auf rund 45 Seiten zahlreiche Facetten unserer Arbeit vor.

Folgen Sie uns auf Social Media

X ( Twitter)