Presseservice

Die gemeinnützige Stiftung Gesundheit setzt sich seit 1996 deutschlandweit für mehr Transparenz, Barrierefreiheit und Patienteninformation im Gesundheitswesen ein. Mehr als 30 Mitarbeiter arbeiten daran, dass das Stiftungsmotto „Wissen ist die beste Medizin“ möglichst vielen Menschen zugutekommt.

Detail-Informationen zur Ärzteschaft: Die Arzt-Auskunft

Ihre Satzungszwecke erfüllt die Siftung Gesundheit unter anderem durch die Pflege und den stetigen Ausbau der Arzt-Auskunft, dem umfassenden Ärzteverzeichnis von ganz Deutschland. Rund 90 Prozent der Krankenversicherungen in Deutschland nutzen in Lizenz die Arzt-Auskunft Professional, unter anderem für deren Patienteninformation, mit detaillierten Angaben zu ärztlichen Behandlungsschwerpunkten, zur Barrierefreiheit der Praxen und weiteren Strukturmerkmalen der medizinischen Versorgung.

Publizistik-Preis für herausragenden Gesundheits-Journalismus

Mit dem Publizistik-Preis zeichnet die Stiftung herausragende journalistische Arbeiten zum Thema Gesundheit aus. Außerdem werden mit dem gutachterlichen Zertifizierungsverfahren der Stiftung gesundheitsbezogene Medien auf Verlässlichkeit und Verständlichkeit geprüft.

Sie möchten immer auf dem Laufenden bleiben?

Dann tragen Sie sich hier in unseren Presseverteiler ein.

Noch mehr Informationen und Hintergründe zu Gesundheitsthemen erhalten Sie in unserem Arzt-Auskunft Blog.