Presse-Service

Die gemeinnützige Stiftung Gesundheit setzt sich seit nunmehr 25 Jahren bundesweit für mehr Transparenz und Patienteninformation im Gesundheitswesen ein. In dieser Rubrik finden Sie Informationen und Materialien, die wir Ihnen gern für ihre Berichterstattung zur Verfügung stellen.

Presse-Informationen

Unsere Presse-Informationen halten Sie auf dem Laufenden – von aktuellen Studienergebnissen und neuen Zertifizierungen über technische Neuerungen, neue Lizenzpartner und Personalia bis hin zu den Preisträgern unseres Publizistik-Preises.

Sie möchten unsere Presseinformationen regelmäßig erhalten? Wir nehmen Sie gern in unseren Verteiler auf!

Stiftungsbrief

Alle drei Monate erscheint unserer Stiftungsbrief: Dieser Newsletter berichtet über jeweils aktuelle Projekte, Kooperationspartner und Neuerungen sowie über aktuelle Themen aus den Bereichen Gesundheitspolitik, Praxis-Management und -Marketing. Erhalten können Sie ihn wahlweise per E-Mail oder in gedruckter Form per Post.

Mediathek

Sie benötigen Bildmaterial, um einen Bericht über die Stiftung Gesundheit oder ihre Services zu illustrieren? In unserer Mediathek finden Sie geeignete Motive, die wir Ihnen für diesen Zweck gern kostenlos zur Verfügung stellen.

Experten-Kreis Gesundheit: Wissen für Journalisten

Sie benötigen einen Arzt als Experten, beispielsweise für ein Zitat, ein Interview oder die fachliche Prüfung eines Berichts? In unserem Experten-Kreis Gesundheit finden Sie Ärzte, die gern für Presseanfragen zur Verfügung stehen.

Der Arzt-Explorer: Das Recherche-Tool für Datenjournalisten

Der Arzt-Explorer stellt Datenjournalisten und Wissenschaftlern aggregierte Daten und Heatmaps zur medizinischen Versorgungslandschaft in Deutschland zur Verfügung. Neben der aktuellen Versorgungslage sind auch Prognosen zur Entwicklung in fünf bzw. zehn Jahren möglich.

Publizistik-Preis

Sie möchten sich mit einem Beitrag um unsere Auszeichnung für hervorragenden Medizinjournalismus bewerben? Alle Infos dazu finden Sie in der Rubrik Publizistik-Preis.

Tätigkeitsbericht

Einen Gesamtüberblick über unsere satzungsgemäßen Aufgaben sowie weitere Projekte erhalten Sie in unserem Tätigkeitsbericht. Dort stellen wir auf rund 45 Seiten zahlreiche Facetten unserer Arbeit vor.