Stiftung Gesundheit schreibt Publizistik-Preis 2011 aus: Auszeichnung für hervorragenden Medizin-Journalismus

Die Stiftung Gesundheit schreibt den Publizistik-Preis 2011 aus. Die Auszeichnung gilt hervorragenden Veröffentlichungen, die gesundheitliches Wissen für Publikum und Patienten anschaulich vermitteln und Zusammenhänge transparent darstellen.

Die Auszeichnung ist mit 2.500 Euro dotiert. Für den Publizistik-Preis 2011 können Beiträge aus dem Jahr 2010 eingereicht werden. Als Preisträger in Frage kommen Zeitungs- und Zeitschriftenartikel, Radio- und Fernsehbeiträge, Multimedia- und Internet-Angebote, Bücher oder das Gesamtwerk von Publizisten. Die Ausschreibungsfrist endet am 14. Januar 2011.

Hier können Sie die Bewerbungsunterlagen herunterladen.

Rückschau:
Im Frühjahr 2010 vergab die Stiftung Gesundheit den Publizistik-Preis an Nikolaus Nützel für das Buch „Erste Hilfe für Patienten – und andere Geschädigte der Gesundheitsrefom“. Das Buch leitet Laien veständlich, mit Kompetenz und leicht augenzwinkernd durch das komplexe deutsche Gesundheitssystem.

Hier finden Sie alle Preisträger der vergangenen Jahre.

Mehr zum Publizistik-Preis lesen Sie auch im Blog der Stiftung Gesundheit.

Hamburg, 30. September 2010

Veröffentlicht in Presse-Informationen, Presse-Informationen zum Publizistik-Preis und Vermischtes