„Gesundheit heute“: Nachschlagewerk zu über 2.200 Erkrankungen

Stiftung Gesundheit zertifiziert Ratgeber

Informationen zu mehr als 2.200 Erkrankungen und ihren Therapiemöglichkeiten liefert das Handbuch „Gesundheit heute“ des Knaur Verlags auf rund 1.400 Seiten. Die Stiftung Gesundheit hat diesen Ratgeber für Schulmedizin, Naturheilkunde und Selbsthilfe zertifiziert.

Die Gutachter hoben u. a. die übersichtliche Gliederung und die gut strukturierte und verständliche Darstellungsweise hervor. „Ein Buch, was den Laien mit Gewissheit ein wertvoller Ratgeber im Alltag ist“, so das Urteil der Gutachter. Mehr als 1.600 Farbfotos und 148 Tabellen veranschaulichen das Werk.

Die Stiftung Gesundheit zertifiziert Publikationen, die in qualifizierter Weise die jeweilige Zielgruppe über gesundheitsrelevante Themen informieren. Diese müssen der Methodentransparenz, Methodenvielfalt und Methodenkritik verpflichtet sein. Weitere zertifizierte Patientenratgeber finden Sie im Internet unter www.stiftung-gesundheit.de in der Rubrik „Geprüfte Ratgeber“.

Arne Schäffler (Hrsg.): Gesundheit heute, Knaur Verlag, ISBN: 978-3-426-64326-6, für 48 Euro im Handel erhältlich.

Hamburg, 1. April 2008

Veröffentlicht in Presse-Informationen, Presse-Informationen zu den Zertifizierungen