Augenärztlicher Verbund mit Qualitätssicherung

OcuNet-Adressen in der Arzt-Auskunft verzeichnet

Der OcuNet Verbund ist ein Qualitätsnetzwerk von operierenden und nichtoperierenden Augenärzten mit gemeinsamen Standards. Die in Deutschland verteilten sieben augenchirurgischen Zentren arbeiten mit niedergelassenen Augenärzten in OcuNet-Qualitätszirkeln eng zusammen. Die Arzt-Auskunft verzeichnet nun alle Augenärzte im Qualitätsverbund OcuNet.

„Die Qualitätssicherung des Verbunds hat uns überzeugt, die Zentren und die Partnerpraxen in der Arzt-Auskunft zu führen“, sagt Dr. Peter Müller, Vorsitzender des Vorstands der Stiftung Gesundheit. Alle Zentren sind nach DIN ISO 9001:2000 zertifiziert. Eine interne Ergebnisdatenbank erlaubt den im OcuNet Verbund arbeitenden Augenärzten die vergleichende Qualitätssicherung, mit der die Behandlungsqualität stetig verbessert werden kann.

Seit 1997 führt die Arzt-Auskunft Mediziner und Patienten gezielt zusammen. Das gesamte Verzeichnis umfasst rund 390.000 Adressen. Der Service der gemeinnützigen Stiftung Gesundheit ist kostenlos und werbefrei unter www.arzt-auskunft.de oder der gebührenfreien Rufnummer 0800-739 00 99 (Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr) verfügbar.

Zudem ist die Arzt-Auskunft auch bei anderen wesentlichen Gesundheits-Portalen wie Stern.de, Focus.de, Msn.de, Onmeda.de, GesundheitPro.de („Apotheken Umschau“), Lifeline.de, Menshealth.de, Wissen.de, Netdoktor.de, DGK.de und weiteren eingebunden. Auch viele Krankenversicherungen nutzen das Verzeichnis zur Patienteninformation.

Hamburg, 12. November 2007