Stiftung Gesundheit schreibt Publizistik-Preis 2008 aus

Auszeichnung würdigt hervorragenden Medizin-Journalismus

Die Stiftung Gesundheit eröffnet das Bewerbungsverfahren für den Publizistik-Preis 2008. Die Auszeichnung gilt hervorragenden Veröffentlichungen, die gesundheitliches Wissen für Publikum und Patienten anschaulich vermitteln und Zusammenhänge transparent darstellen.

Für den Publizistik-Preis 2008 können Arbeiten aus dem Jahr 2007 eingereicht werden. Dabei werden Beiträge aus Zeitungen, Zeitschriften, Radio und Fernsehen ebenso angenommen wie Multimedia- und Internet-Angebote, Bücher oder das Gesamtwerk von Publizisten. Die Auszeichnung ist mit 2.500 Euro dotiert. Die Preisverleihung findet im Frühjahr 2008 statt.

Die Ausschreibungsfrist endet am 15. Januar 2008. Die Unterlagen können ab sofort im Internet unter www.stiftung-gesundheit.de in der Rubrik „Presseservice“ im geschlossenen Bereich heruntergeladen oder direkt bei der Stiftung Gesundheit angefordert werden (Fax: 040 / 80 90 87 ­ 555, E-Mail: preis@stiftung-gesundheit.de).

Rückschau:
Im Jahr 2007 vergab die Stiftung Gesundheit den Publizistik-Preis an Willi Reiners für seine Artikelreihe „Unsere Gesundheit“ in den Stuttgarter Nachrichten. Der Autor berichtete über das deutsche Gesundheitssystem und seine wesentlichen Funktionsträger – vom Arzt über die Krankenkasse bis hin zum medizinischen Fortschritt.

Hamburg, 18. September 2007

Veröffentlicht in Presse-Informationen, Presse-Informationen zum Publizistik-Preis und Vermischtes