Iss Dich gesund

Ernährungs-Ratgeber von der Stiftung Gesundheit zertifiziert

Wer sich gesund ernährt, muss nicht auf Genuss verzichten. Als Lebensmittellexikon, Gesundheitsratgeber und Kochbuch in einem liefert das Buch „Iss dich gesund“ kompaktes Wissen zu rund 50 gängigen Erkrankungen und stellt zudem 50 der gebräuchlichsten Nahrungsmittel vor, deren Inhaltsstoffen gegen die Beschwerden helfen können. Mehr als 100 Rezepte zeigen, wie sich Lebensmittel genussvoll und gesundheitsfördernd in den täglichen Speiseplan einbauen lassen.

Die Stiftung Gesundheit hat das Buch geprüft und zertifiziert. In der Zertifizierung wird bestätigt, dass das Werk vollständig den Anforderungen und Maßgaben an einen Patientenratgeber entspricht. Es handelt sich, so die Gutachter, um einen „anspruchsvollen Ansatz, der gut und verständlich gelöst wurde“.

Abgerundet wird das Buch durch Ergebnisse aus der jüngsten Forschung, ein Glossar mit Fachbegriffen aus der Ernährungswissenschaft sowie durch zahlreiche Gesundheits-, Ernährungs- und Zubereitungstipps.

Iss dich gesund, 352 Seiten, mit über 100 Fotos reichhaltig illustriert, für 39,90 Euro über www.readers-digest.de zu bestellen.

Hamburg, 21. Februar 2007

Veröffentlicht in Presse-Informationen, Presse-Informationen zu den Zertifizierungen