Patienten-Ratgeber zum Thema Nesselsucht von der Stiftung Gesundheit zertifiziert

Es juckt und juckt und am liebsten möchte man diesem Reiz nachgeben und kratzen. Wer an Nesselsucht leidet, kennt dieses Gefühl und findet in den Ratgebern „Juckreiz, Quaddeln, Nesselsucht – wenn die Haut wie Feuer brennt“ und „Urtikaria: 100 Fragen – 100 Antworten“ zwei hilfreiche Begleiter.

Beide Werke aus dem akademos Wissenschaftsverlag hat die Stiftung Gesundheit geprüft und zertifiziert. „Betroffene bekommen ausführliche Antworten auf viele Fragen: von der Entstehung der Nesselsucht über häufige Auslöser bis hin zu den verschiedenen Formen“, loben die Gutachter. Zudem gibt es viele praktische Tipps zum Umgang mit der Erkrankung, zum Beispiel auch wie ein Urtikaria-Tagebuch geführt wird.

Marcus Maurer und Petra Staubach: „Juckreiz, Quaddeln, Nesselsucht – wenn die Haut wie Feuer brennt“, ISBN 3-934410-77-4, akademos, für 8 Euro im Buchhandel erhältlich.

Marcus Maurer und Petra Staubach: „Urtikaria: 100 Fragen – 100 Antworten“ ISBN 3-934410-78-2, akademos, für 14 Euro im Buchhandel erhältlich.

Hamburg, 30. August 2006

Veröffentlicht in Presse-Informationen, Presse-Informationen zu den Zertifizierungen