Alle Psychotherapeuten in der Arzt-Auskunft

Neuer Portalbereich „Psychotherapeuten“

Alle Psychotherapeuten sind im neuen Portalbereich „Psychotherapeuten“ auf www.arzt-auskunft.de verzeichnet – von den Fachärzten für Psychotherapeutische Medizin über die Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie sowie den Psychologischen Psychotherapeuten bis hin zu den Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten.

Die „Tipps zur Psychotherapeutensuche“ schlüsseln die sehr unterschiedlichen Ausbildungsgänge der psychotherapeutischen Fachgruppen auf. Dies hilft, in dem breit gefächerten Angebot von Diagnose und Therapie den richtigen Spezialisten auszuwählen.

Bei der Arzt-Auskunft können sich Patienten auch telefonisch nach Ärzten, Zahnärzten, Psychotherapeuten, Kliniken oder Selbsthilfegruppen erkundigen: unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 – 739 00 99, montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr.

Zusätzlich ist die Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit bei den führenden Gesundheits-Portalen wie Onmeda.de, Lifeline.de, GesundheitPro.de (Apotheken Umschau), Wissen.de, Focus.de und weiteren mehr eingebunden. Auch viele Krankenversicherungen nutzen die Arzt-Auskunft im Rahmen ihrer Patientennavigation.

Das gesamte Verzeichnis umfasst rund 390.000 Adressen mit mehr als 1.000 Diagnose- und Therapieschwerpunkten.

Hamburg, 21. März 2006

Veröffentlicht in Presse-Informationen, Presse-Informationen zur Arzt-Auskunft