Stiftung Gesundheit zertifiziert Patienten-Ratgeber

„Palliativmedizin“

Die Auseinandersetzung mit unheilbaren Krankheiten, Sterben und Tod gehört immer noch zu den Tabuthemen und ist mit großen Ängsten verknüpft. Das Buch „Palliativmedizin“ stellt sich dieser Thematik und gibt Schwerkranken eine fachkundige und nützliche Hilfestellung im Alltag. „Ein äußerst nützliches Handwerkszeug, das Anregungen gibt und Anstösse zur weiterführenden Literatur“, lobten die Gutachter der Stiftung Gesundheit.

Erika Mendoza, Reinhard Zoske: Palliativmedizin ­ Ein Ratgeber für Patienten mit unheilbaren Krankheiten. Arrien Verlag, ISBN 3-9808990-3-9. Für 12,45 Euro im Buchhandel erhältlich.

„Leitfaden für pflegende Zugehörige“

Die Diagnose einer schweren Erkrankung stellt nicht nur für den Patienten einen Schock dar, sondern auch für Angehörige und nahestehende Personen. Das Buch „Leitfaden für pflegende Zugehörige“ macht diesen Menschen Mut: Einfühlsam zeigt es, wie man mit Kranken und Sterbenden umgehen kann. „Besonders positiv hervorzuheben ist, dass Respekt und Verständnis in den Vordergrund gestellt werden ­ auch hinsichtlich der Bedürfnisse der Pfegenden“, so die Gutachter.

Erika Mendoza, Reinhard Zoske: Leitfaden für pflegende Zugehörige. Arrien Verlag, ISBN 3-9808990-2-0. Für 12,45 Euro im Buchhandel erhältlich.

Hamburg, 10. August 2005

Veröffentlicht in Presse-Informationen, Presse-Informationen zu den Zertifizierungen