Stiftung Gesundheit schreibt Publizistik-Preis 2005 aus

Auszeichnung würdigt hervorragenden Medizin-Journalismus

Zum achten Mal schreibt die Stiftung Gesundheit ihren Publizistik-Preis aus: Die Auszeichnung gilt hervorragenden Veröffentlichungen, die gesundheitliches Wissen für Publikum und Patienten anschaulich vermitteln und Zusammenhänge transparent darstellen. Für den Publizistik-Preis 2005 können Arbeiten aus dem Jahr 2004 eingereicht werden: Dabei werden Beiträge aus Zeitungen, Zeitschriften, Radio und Fernsehen ebenso angenommen wie Multimedia- und Internet-Angebote, Bücher oder das Gesamtwerk von Publizisten.

Die Preisverleihung findet im Frühjahr 2005 statt. Die Auszeichnung ist mit 2.500 Euro dotiert.

Die Ausschreibungsfrist für den Publizistik-Preis 2005 endet am 14. Januar 2005

Die Ausschreibungsunterlagen können ab sofort bei der Stiftung Gesundheit heruntergeladen oder per Post angefordert werden.

Rückschau 2004:
Im Jahr 2004 vergab die Stiftung Gesundheit den Publizistik-Preis an den Spiegel-Redakteur Gerald Traufetter für seinen Beitrag „Hilfe von der Schmerzfee“ über die erste deutsche Schmerzambulanz für Kinder. Eine besondere Erwähnung sprach die Jury für das Buch „Du hättest leben können“ von Stefanie Bachstein aus.

Kiel, 4. Oktober 2004

Veröffentlicht in Presse-Informationen, Presse-Informationen zum Publizistik-Preis und Vermischtes