Stiftung Gesundheit zertifiziert Handbuch „Qualitätsmanagement in der Arztpraxis“

Gutachter: „Hervorragendes Werk mit viel Praxisnutzen“

Was ist Qualität in der ärztlichen Arbeit? Warum ist Qualitätsmanagement für Ärzte wichtig? Und wie kann ich es sinnvoll in der Praxis umsetzen? Diese und weitere Fragen beantwortet die Expertin Theresia Wölker in ihrem Praxishandbuch „Qualitätsmanagement in der Arztpraxis„, das die Stiftung Gesundheit jetzt zertifiziert hat.

Klar strukturiert, umfassend und übersichtlich in der Darstellung hat die Autorin das Thema Qualitätsmanagement (QM) speziell für Arztpraxen aufgearbeitet. Dabei werden die unterschiedlichen Ansätze (ISO, EFQM, KTQ) qualifiziert und differenziert einschließlich der jeweiligen Grenzen dargestellt. Zahlreiche konkrete Tipps helfen dabei, neue Methoden umzusetzen und schnell Verbesserungen im Arbeitsablauf zu erzielen. Zusätzlich bietet das Buch ein umfassendes Lexikon der wichtigsten Fachbegriffe zum Thema QM.

Theresia Wölker: Qualitätsmanagement in der Arztpraxis – So managen Sie Qualität.
ISBN 3-928748-27-0. Für 22,95 Euro im Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich (Ärzte Zeitung Verlagsgesellschaft mbH, Abteilung Vertrieb, Postfach 20 02 51, 63077 Offenbach).

Hinweis für die Redaktion:
Rezensionsexemplare für Journalisten sind beim Verlag erhältlich, Ansprechpartner ist Herr Lothar Kuntz (Fax 0 61 02 / 506-123).

Kiel, 12. September 2002

Veröffentlicht in Presse-Informationen, Presse-Informationen zu den Zertifizierungen