Arzt-Auskunft nennt Ärzte für die Beratung bei Übergewicht

Gesund abnehmen – das geht am besten mit ärztlicher Beratung. Wer fundiert etwas gegen sein Übergewicht tun will, findet nun spezialisierte Ärzte bei der Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit: Die Datenbank ist kostenlos und werbefrei im Internet unter www.arzt-auskunft.de verfügbar. Wer keinen Zugang zum Internet hat, kann den Service per Telefon unter der kostenlosen Rufnummer 0800 / 7 39 00 99 nutzen (montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr).

Die Arzt-Auskunft führt seit 1997 Ärzte, Zahnärzte und Patienten zusammen. Die Datenbank umfasst rund 160.000 Adressen zu mehr als 1.000 verzeichneten Diagnose- und Therapie-Schwerpunkten und wird auch von zahlreichen Kooperationspartnern der Arzt-Auskunft dargeboten. Hierzu zählen unter anderem Focus.de, Netdoktor.de, Medizinforum.de, Medica.de, Docmorris.de, Medical-Tribune.de, Yellowmap.de und GesundheitPro.de. Außerdem nutzen Krankenversicherungen die Daten im Rahmen ihrer Patienten-Informationsdienste.

Kiel, 28. Mai 2002

Veröffentlicht in Presse-Informationen, Presse-Informationen zur Arzt-Auskunft