Parkinson – Leben mit einer Krankheit

Parkinson – Leben mit einer KrankheitKonzeption und Text:
Patricia Martin, Kim Zulauf

klarigo Verlag für Patientenkommunikation
ISBN 978-3-9813066-0-6

300.000- 400.000 Menschen leiden in Deutschland unter Parkinson. Einer Krankheit, die nach heutigem Stand nicht heilbar ist, bei Menschen höheren Alters auftritt, aber auch vor den Jungen nicht haltmacht. Das Buch „Parkinson – Leben mit einer Krankheit“ informiert ausführlich aus der Sicht von Experten und Patienten. Untergliedert ist das Buch in zwei Abschnitte.

Der erste Teil widmet sich dem wissenschaftlichen Aspekt und klärt über die Erkrankung auf. Diese wird besonders aus dem historischen, medizinischen, psychologischen und ernährungswissenschaftlichen Blickwinkel betrachtet.

Im zweiten Abschnitt geben Patienten ganz persönlich aus Ihrer eigenen Erfahrung gewonnene Ratschläge und Empfehlungen bezüglich des Umgangs mit Parkinson im Alltag, im Berufsleben und in der Freizeit an Betroffene weiter.

klarigo Verlag für Patientenkommunikation: Parkinson – Leben mit einer Krankheit, 196 Seiten

Zu beziehen über die Deutsche Parkinson Vereinigung (www.parkinson-vereinigung.de oder info@parkinson-vereinigung.de, Telefonnummer: 02131 / 740 270 oder per Fax 02131 / 45445)

Einführungspreis bis 31.12.2009: 9,99 Euro zuzügl. 1,45 Euro Versandkosten.
Danach: 12,90 Euro zuzügl. 1,45 Euro Versandkosten.

Getagged mit: