Krebs und Kinderwunsch: 100 Fragen – 100 Antworten

Krebs und Kinderwunsch: 100 Fragen – 100 AntwortenKonzeption und Text:
Priv.-Doz. Dr. med. Kai J. Bühling, Dr. med. Andreas Jantke, Prof. Dr. med. Jalid Sehouli

akademos Wissenschaftsverlag GmbH
ISBN 9783-3-86748-008-6

Für 4,90 Euro erhältlich

Mit einem Schlag trifft einen die Diagnose Krebs. 8% der betroffenen Frauen haben dabei noch nicht einmal das 40. Lebensjahr überschritten und sind somit im gebärfähigen Alter. Dank moderner Medizin steigen die Erfolgsaussichten einer Heilung von mal zu mal und auch die Aussichten, sich seinen Kinderwunsch nach überstandener Krebserkrankung zu erfüllen. Demnach sollten betroffene Patientinnen ihren Kinderwunsch nicht in den Hintergrund drängen, sondern sich schon vor Therapiebeginn intensiv damit auseinandersetzen.

Die Broschüre „Krebs und Kinderwunsch: 100 Fragen – 100 Antworten“ bietet hier Hilfestellung und Orientierung. 100 von Krebspatientinnen gestellte Fragen, werden von einem Ärzteteam nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen beantwortet. Vor allem Maßnahmen zur Erhaltung der Fruchtbarkeit und die Optionen der künstlichen Befruchtung werden erläutert. Im Anhang finden sich verständliche Erklärungen medizinischer Fachbegriffe, Anschriften und Internetadressen medizinischer Institutionen, die das Verständnis fördern und Ansprechpartner nennen.

akademos Wissenschaftsverlag GmbH, Krebs und Kinderwunsch: 100 Fragen – 100 Antworten, 65 Seiten,
ISBN: 9783-3-86748-008-6, für 4,90 EUR erhältlich

zurück zur Auswahlliste

Getagged mit: ,