Vom KinderWunsch zum WunschKind

Ratgeber für Paare mit (unerfülltem) Kinderwunsch

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Mit „Vom KinderWunsch zum WunschKind“ gibt Dr. Kai J. Bühlung, Leiter der Hormonsprechstunde am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Paaren mit Kinderwunsch einen Ratgeber an die Hand. darin beschäftig sich der Autor mit den Gründen, aus denen ein Kinderwunsch unerfüllt bleibt und mit Möglichkeiten, dennoch schwanger zu werden. Er geht auf mögliche Ursachen ein und nennt Maßnahmen, wie beispielsweise eine ausgewogene, gesunde Ernährung, durch die Chancen verbessert werden können. Doch auch auf Fragen zu den Möglichkeiten reproduktionsmedizinischer Maßnahmen wird eingegangen.

Das sagen die Gutachter:

„Mit dem bereits erschienenen „Schwangerschaftsratgeber“ hat der Autor bereits einen für den interessierten Laien übersichtlichen und gut zu verstehenden Ratgeber, der seine Begabung unter Beweis gestellt hat, veröffentlicht. In „Vom KinderWunsch zum WunschKind“ schafft es der Autor, einen durchaus komplizierten Sachverhalt kurz, prägnant und verständlich zu erklären. Durch kurze und gut gekennzeichnete Absätze und Grafiken ist der Ratgeber übersichtlich, wodurch sich der Inhalt auch für Laien gut erschließen lässt. Er geht auf die wichtigsten Fragen ein und gibt einen umfassenden Überblick zum Thema, sodass der Patient befähigt ist, mit dem Arzt ein Gespräch auf Augenhöhe zu führen.“

Prof. Dr. med. Kai J. Bühling
Vom KinderWunsch zum WunschKind