Rehabilitation von Jugendlichen mit neuropsychiatrischen Erkrankungen

Rehabilitation von Jugendlichen mit neuropsychiatrischen ErkrankungenReiner Frank (Hrsg.)

Lambertus-Verlag
ISBN: 3-7841-1578-0

Für 24 Euro im Handel erhältlich

Psychische Erkrankungen betreffen nicht nur Erwachsene. Manche Störungen treten bereits in der Kindheit auf, andere entwickeln sich in der Pubertät. Beide Typen können bis in das Erwachsenenalter bestehen bleiben. Die Stiftung Gesundheit hat den Ratgeber „Rehabilitation von Jugendlichen mit neuropsychiatrischen Erkrankungen“ zertifiziert, der sich sowohl an Angehörige als auch an professionelle Betreuer wie Ärzte und Sozialpädagogen richtet.

Das Buch führt Laien verständlich in das Thema ein und vermittelt entsprechendes Grundwissen. „Es ist eine sinnvolle Ergänzung zu fachspezifischer Literatur“, urteilen die Gutachter. „Die Fallbeispiele sind hilfreich und liefern eine deutliche Praxisnähe.“ So gibt der Ratgeber einen guten Überblick über neue Entwicklungen und Probleme bei der Rehabilitation.

Reiner Frank (Hrsg.): Rehabilitation von Jugendlichen mit neuropsychiatrischen Erkrankungen, Lambertus-Verlag, ISBN: 3-7841-1578-0. Für 24 Euro im Handel erhältlich.

Getagged mit: