Insomnie

Mehr Informationen zum Buch.

Schlafstörungen sind in vielfacher Hinsicht schädlich für die Gesundheit und sollten immer ernst genommen und behandelt werden. Niemand muss sich mit einer belastenden Schlafstörung abfinden. Dabei gibt es Wege zu einem besseren Schlaf. Dieser Ratgeber begleitet seine Leser, sich mit ihrer Insomnie auseinanderzusetzen und Wege zu finden, damit besser umzugehen.

Das sagen die Gutachter:

„Der Ratgeber behandelt alle Aspekte des Schlafes und der Insomnie wissenschaftlich aktuell und kompetent. Dabei geht er ganz konkret auf die Bedürfnisse der betroffenen Leserinnen und Leser ein. Wer die nötige Motivation und das erforderliche hohe Maß an Selbstdisziplin aufbringt, kann es schaffen, mithilfe des Buches seinen Schlaf zu verbessern, sagen die Gutachter. Für die sehr schwer Betroffenen sei es generell schwer, die richtige Behandlung zu finden. Aber auch hierzu gibt der Ratgeber hilfreiche Tipps und Adressen.

Die Gestaltung des Buches ist überzeugend. Fotos, Grafiken und Tabellen werden sparsam eingesetzt und ergänzen den Text sinnvoll und angemessen.“

Werner Waldmann und Prof. Dieter Riemann
Insomnie
Bundesverband Schlafapnoe und Schlafstörungen Deutschland e. V. (BSD)
1.Auflage 2020