Die Heilkraft der Atmung

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Der zertifizierte Ratgeber „Die Heilkraft der Atmung“ von Autor Kay Bartrow stellt viele Informationen zu unserem Atemsystem und deren Auswirkung auf die geistige Geunsdheit zusammen. Außerdem stellt das Buch verschiedene Übungen mit detaillierten Beschreibungen und Bildern dar.

Fazit der Gutachter

„Voller Begeisterung zeigt der Autor sowohl für Gesunde als auch für Kranke, in meist kurzen prägnanten Sätzen, die zentrale Rolle und Bedeutung der Atmung auf. Auf klare Art werden viele Übungen für die Atmung beschrieben, von den oberen Atemwegen bis hin zur allgemeinen Kräftigung unter Zuhilfenahme der Atmung. Das Buch eignet sich gut, um als umfassendes Handbuch für zu Hause bei unterschiedlichen Problemen der Atemwege Hilfe anzubieten.

Etwas weniger gut ist der Ratgeber Die Heilkraft der Atmung für Patienten mit schwereren Erkrankungen der Atemwege geeignet. Für die COPD zum Beispiel scheinen die Tipps zu allgemein gehalten.“

Kay Bartrow
Die Heilkraft der Atmung