GesundheitPro.de erhält Gütesiegel

Stiftung Gesundheit zertifiziert Internetportal

Das Onlineportal GesundheitPro.de bietet seinen Nutzern Neuigkeiten und Informationen rund um das Thema Gesundheit. Der Website wurde nun von den Gutachtern der Stiftung Gesundheit das Gütesiegel „Geprüfte Homepage“ verliehen.

Das Portal www.GesundheitPro.de ist die Online-Plattform des Wort & Bild Verlages, der unter anderem die weit verbreitete „Apotheken Umschau“ herausgibt. Die Gutachter der Stiftung Gesundheit loben vor allem die „sachlich korrekten, klar strukturierten, informativen und für Laien verständlichen Beiträge“, mit denen medizinische Zusammenhänge dargestellt würden. Auch in Sachen Benutzerführung sei die Homepage vorbildlich.

Die Stiftung Gesundheit prüft getreu ihrem Motto „Wissen ist die beste Medizin“ deutschsprachige Gesundheitsportale. Dabei werden von unabhängigen Fachgutachtern sowohl die publizistische Qualität und die Benutzerfreundlichkeit als auch die juristischen Anforderungen unter die Lupe genommen.

Hamburg, 16. April 2009