Gestationsdiabetes. Ernährung in der Schwangerschaft

Gestationsdiabetes. Ernährung in der SchwangerschaftK. J. Bühling, C. Wäscher, R. Bergmann, J. W. Dudenhausen

akademos Wissenschaftsverlag
ISBN 978-3-934410-06-0

Gebelik Diabeti – Hamilelik döneminde beslenme

K. J. Bühling, C. Wäscher, R. Bergmann, J. W. Dudenhausen, Semra Köksa

akademos Wissenschaftsverlag
ISBN 978-3-934410-18-3

Für 8,00 Euro im Buchhandel erhältlich

Erhöhte Blutzuckerwerte zählen zu den häufigsten gesundheitlichen Problemen in der Schwangerschaft: Jede zwanzigste schwangere Frau entwickelt diese Stoffwechselstörung, und viele von ihnen sind unsicher, wie sie sich verhalten und richtig ernähren sollen.

Hier hilft der Ratgeber „Gestationsdiabetes“, den die Stiftung Gesundheit jetzt geprüft und zertifiziert hat: Informativ und verständlich erklären die Autoren, was sich hinter dem Begriff „Schwangerschafts-Diabetes“ verbirgt, warum er behandelt werden sollte und welche Möglichkeiten es gibt, selbst etwas zu unternehmen: So können zahlreiche schwangere Frauen ihre Blutzuckerwerte bereits durch eine Umstellung ihrer Ernährung so verbessern, dass eine Insulin-Behandlung gar nicht mehr erforderlich ist.

„Ein ausgezeichneter, verständlich aufbereiteter Ratgeber,“ urteilten die Gutachter:“Die ideale Lektüre für Frauen, die sich über das Arztgespräch hinaus informieren möchten.“

Der Gestationsdiabetes-Ratgeber ist auch auf Türkisch erhältlich und ebenfalls zertifiziert worden.

Getagged mit: ,