Erste Hilfe im Straßenverkehr, bei Kindern und für unterwegs – Stiftung Gesundheit zertifiziert Ratgeber

Am 15. Juni ist der Tag der Verkehrssicherheit. Das Thema Unfallprävention soll mit diesem Aktionstag auf breiter Ebene präsentiert werden. Manchmal lassen sich Unfälle jedoch nicht vermeiden: Im richtigen Moment Erste Hilfe leisten zu können, rettet Leben. Die „kleinen retter“ sind Ratgeber, die das Thema Erste Hilfe anschaulich und bunt erklären. Die Stiftung Gesundheit hat die Ratgeberreihe zertifiziert.

In drei Teilen geben die „kleinen retter“ dem Leser wichtige Hilfestellungen in Notsituationen – so sollen sie helfen, auch in schwierigen Momenten effektiv zu handeln. Reisende, Verkehrsteilnehmer und Familien mit Kindern stehen jeweils im Mittelpunkt der einzelnen Ratgeber.

„kleiner retter“, kleiner retter GmbH, drei Ratgeber mit jeweils 18 Seiten,
Ratgeber Kinder: ISBN 978-3-9814158-0-3, 9,95 Euro
Ratgeber Reise: ISBN 978-3-9814158-2-7, 9,95 Euro
Ratgeber Verkehr: ISBN 978-3-9814158-1-0, 9,95 Euro

Das Buchcover können Sie auf hier herunterladen – Pressematerial zum Download: Zertifizierte Ratgeber“.

Weitere von der Stiftung Gesundheit zertifizierte Patientenratgeber finden Sie unter:
www.stiftung-gesundheit.de/zertifizierung/zertifizierte-ratgeber-auswahl.htm

Veröffentlicht in Presse-Informationen, Presse-Informationen zu den Zertifizierungen Getagged mit: ,