Diagnose Parkinson… und doch geht es weiter

Diagnose Parkinson... und doch geht es weiterklarigo Verlag für Patientenkommunikation

Konzeption und Text:
Patricia Martin, Kim Zulauf

Bei Parkinson handelt es sich um eine langsam fortschreitende Erkrankung des Nervensystems. Störungen der Beweglichkeit und des Bewegungsablaufes sind die kennzeichnenden Symptome. Zwar ist Parkinson bislang nicht heilbar, doch mit Hilfe unterschiedlicher Therapieformen können die Beschwerden über einen langen Zeitraum hinweg gemildert werden.

Die Broschüre „Diagnose Parkinson. und doch geht es weiter“ beleuchtet, insbesondere für Neuerkrankte und deren Angehörige, kurz und anschaulich alle wichtigen Themen rund um Parkinson. Ziel ist es Patienten ein Bild über mögliche krankheitsbedingte Veränderungen zu vermitteln sowie aufzuzeigen mit welchen persönlichen Erwartungen und Vorstellungen sie der Krankheit begegnen können.

klarigo Verlag: Diagnose Parkinson . und doch geht es weiter, 28 Seiten.

Die Broschüre wird nur über den Arzt abgegeben.

zurück zur Auswahl

Getagged mit: