Corona – Ein Virus reist um die Welt

Kindern Corona erklären

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Die Corona-Pandemie hat vieles in unserem Alltag verändert. Wir tragen Masken, waschen uns häufig die Hände und müssen einen größeren Abstand zu anderen Menschen halten. Für Kinder ist es schwierig zu verstehen, was um sie herum passiert.

Auch für Eltern und Lehrer ist diese Situation nicht leicht. Dieses Buch der emile Gesellschaft für kindgerechte Krankheitsaufklärung hilft ihnen, den Kleinen die komplexe Situation möglichst verständlich zu erklären und ihnen Verhaltensweisen zu vermitteln, wie sie verantwortungsvoll mit der Corona-Pandemie umgehen.

Das sagen die Gutachter:

„Ein guter und prägnanter Ratgeber dazu, was Kinder über Corona wissen müssen und wie sie sich vorbeugend verhalten und schützen können. Der Inhalt des Textes wird für die Kleinen mit sehr detaillierten und witzigen Illustrationen gut dargestellt.

Alles in allem finden die großen und kleinen Leser in diesem Buch einen Ratgeber vor, der mit liebevollen Illustrationen über Corona und seine Präventions­mög­lich­keiten aufklärt.“

Carolin Scheffler und Tina Perko
Corona – Ein Virus reist um die Welt
emile Gesellschaft für kindgerechte Krankheitsaufklärung mbH
1. Auflage 2020

Für Bestellungen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an post@healthforlittles.de.