„Chaos Krankenhaus“ empfehlenswerter Ratgeber für Patienten

Stiftung Gesundheit zertifiziert Taschenbuch

Wenn ein Patient erfährt, dass er ins Krankenhaus muss, ist Sorge die typische Reaktion. Angst davor, nicht wieder gesund zu werden, aber auch Sorge, dass irgend etwas schiefläuft, was man hätte vermeiden können.

Eine Möglichkeit, Patienten mehr Sicherheit zu geben, bietet das Buch „Chaos Krankenhaus“ aus dem Ratgeberverlag, das die Stiftung Gesundheit jetzt zertifiziert und als „empfehlenswert“ eingestuft hat. In dem praktischen Ratgeber zeigen die Autoren fundiert und ohne Panikmache, welche Risiken bestehen und wie man sie mindern kann. Zahlreiche Checklisten geben dem Patienten dabei die Möglichkeit, die Abläufe im Krankenhaus besser zu verstehen, um auch im eigenen Interesse aktiv mitzuarbeiten.

Dr. Männel et. al.: Chaos Krankenhaus. So kommen Sie heil aus der Klinik. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, ISBN 3-931688-12-7. Erschienen im Ratgeberverlag, Hamburg. Für 15 Euro im Buchhandel erhältlich.

Kiel, 9. August 2002

Veröffentlicht in Presse-Informationen, Presse-Informationen zu den Zertifizierungen