Arzt-Auskunft Professional

Die Arzt-Auskunft Professional ist viel mehr als eine herkömmliche Datenbank. Sie ist die Strukturdatenbank aller medizinischen Leistungserbringer in ganz Deutschland. Während die Arzt-Auskunft telefonisch und online von den Patienten selbst genutzt werden kann, richtet sich die Arzt-Auskunft Professional an öffentliche Einrichtungen und Krankenversicherungen.

Krankenversicherungen nutzen die Arzt-Auskunft Professional intern…

Institutionen, Beratungseinrichtungen, Krankenversicherungen und deren Dienstleister nutzen die Strukturdatenbank der Arzt-Auskunft Professional für den internen Gebrauch, etwa als Datenstamm in der Verwaltung. Während in der öffentlichen Arzt-Auskunft die Schwerpunkte gelistet sind, mit denen sich die Ärzte explizit nach außen positionieren möchten, enthält die Arzt-Auskunft Professional Informationen zu allen Diagnose- und Therapieschwerpunkten der gelisteten Ärzte. Außerdem sind weitere Indikatoren, beispielsweise zu Organisation, Service und Patienten-Feedback, erfasst.

…und als Service zur Patienten-Information

Die Strukturdatenbank der Arzt-Auskunft Professional unterscheidet sich auch bei den Selektionskriterien von der öffentlichen Arzt-Auskunft. Die wesentlich umfangreicheren Tiefendetails der Professional-Variante könnten Laien in diesem Umfang nicht bewältigen. Organisationen, wie etwa Krankenversicherungen, nutzen sie zur beratenden Patienten-Information durch geschulte Mitarbeiter. Diese greifen auf die Strukturdatenbank zu und suchen die passenden Ärzte für die Patienten heraus. Manche vereinbaren auch direkt einen Termin für die Patienten.

Sind Sie für eine öffentlich-rechtliche Einrichtung bzw. Krankenversicherung o.ä. tätig und wollen Einblick in unsere Strukturdatenbank? Gerne! Hier gelangen Sie zu der Arzt-Auskunft Professional.
Für Ihre Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter: kooperationen@stiftung-gesundheit.de oder 040 / 80 90 87 0.

Ihre Ansprechpartner:

Gern beantworten wir Ihre Fragen und richten Ihnen auf Wunsch einen Testzugang zur Demoversion der Arzt-Auskunft Professional ein.
Birgit Kedrowitsch, Leitung Kooperationen Birgit Kedrowitsch
Leitung Kooperationen